Mit Online Poker Geld verdienen 2020

Mit Online Poker Geld verdienen. Lohnt sich das 2020 noch? Und wie viel Geld kann man damit heutzutage noch verdienen?

Ich war von 2007 bis 2010 Online-Pokerprofi. Gespielt hatte ich hauptsächlich bei Pokerstars und Full Tilt Poker. Spezialisiert hatte ich mich auf Sit'n Go Turniere.

Eins ist klar: Online Poker hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Nicht zum Positiven. Poker hatte seine Boomzeit von 2006 bis 2011. Das Interesse an Poker sinkt seitdem jährlich. Lohnt sich Online Poker noch? 

Wie viel kann ich mit Online Poker verdienen?

Wie viel du mit Online Poker verdienen kannst hängt natürlich von einigen Faktoren ab.

  • Wo stehst Du bei deiner Entwicklung als Pokerspieler.
  • Welche Limits Du nachhaltig schlägst.
  • Wie lange Du pro Woche spielst.
  • Wie viele Tische Du gleichzeitig spielen kannst.
Gewinne in Euro nach 2,5 Monaten Spielzeit

In der obigen Grafik siehst Du meine Gewinne der ersten 2,5 Monate 2007. Spielzeit 2 bis 3 Stunden pro Tag.

Ein sehr gutes Nebeneinkommen! Aber Online Poker ist seitdem schwieriger geworden.

Tatsache ist: In 2020 ist es schwieriger 5€ die Stunde beim Pokern zu verdienen als 30€ vor 10 Jahren.

Trotzdem ist es auch heute noch möglich einen hohen zweistelligen Stundenlohn zu erreichen. Aber das Leben als Pokerprofi ist vor allem harte Arbeit.

Was benötige ich, um mit Online Poker Geld zu verdienen?

Möchtest Du als Pokerspieler einen guten Stundenlohn erreichen brauchst Du das:

  • Lernmaterial (Poker Strategie) durch eine kostenlose Pokerschule.
  • Disziplin, Geduld und Arbeitswillen.
  • Eine Trackingsoftware wie zum Beispiel Pokertracker.
  • Ein gutes Zeitmanagement.
  • Trainingssoftware, für Turniere zum Beispiel den HRC.

Was sind Vor- und Nachteile beim Online Poker?

Ich liste Dir aus meiner eigenen praktischen Erfahrung die Vor- und Nachteile als Online Pokerspieler auf. 

  • Du kannst mit Null Euro anfangen. Möglich durch gratis Startkapital.
  • Du bist geographisch unabhängig, kannst spielen von wo Du willst.
  • Die rechtliche Lage ist unsicher.
  • Der Lernaufwand ist sehr hoch.
  • Hohe psychische Belastung.

Gibt es Alternativen zu Online Poker? Was rätst Du mir?

Du möchtest Online Geld verdienen? Das kannst Du auch mit Online Poker. Mein Ratschlag: Es gibt Möglichkeiten einfacher mehr Geld im Internet zu verdienen!

Lohnt sich Online Poker noch? Meiner Meinung nach: nein! Der Aufwand steht in keiner guten Relation zum potenziellen Verdienst.

Die Spiele werden sogar auf den kleinen Limits immer schwieriger zu schlagen. Jeder kann sich heute genügend Wissen durch Pokerschulen aneignen.